Südeuropäische Wandverkleidungen. Sogar Möglichkeiten zur Verarbeitung auf Dämmung. Ein Mix aus verschiedenen Formen und Farben!
Alle Fotos ansehenSüdeuropäischer Look! Mischung aus verschiedenen Steinen.
Südeuropäische Wandverkleidung. Dies bringt Südeuropa in die Niederlande. Was für eine wunderschöne Atmosphäre und tolle Farbkomposition. Von hellgrau bis dunkelgrau. Das Gefühl und die Erfahrung von Bokken-Natursteinen, als kämen sie direkt aus den Bergen. Unter dem Namen Degno ist jetzt ein Mix aus verschiedenen Modellen wie Turano, Camuna, Cascata, Botticinio, Gardena und Vallese erhältlich. Dem Fugenzement wurde Granulat zugesetzt, um einen Alterungseffekt zu erzielen. Für die Körnung gibt es zwei Möglichkeiten: grob und fein. Den Fotos wurden Details hinzugefügt, die die Wand älter aussehen lassen: Anbringen eines alten Baumstamms, verrostete Anker usw. Alles ist möglich. Im Ausland wird die Fuge in manchen Fällen sozusagen mit einer Zementkelle verschlossen. Wer also eine alte Atmosphäre möchte, muss etwas ungenauer vorgehen. Wir haben viele Beispiele im Ausstellungsraum in Vaassen. Wir geben Ihnen alle Informationen zur Verarbeitung dieses schönen Produktes, das sogar auf Dämmstoffen verarbeitet werden kann. Bei Kleinlieferungen fällt ein Bestellaufschlag von 52,50 Euro zzgl. MwSt. an. Für die Kaltverlegung können Sie gegen Aufpreis kleine Füllstücke, sogenannte Plus Murogeopietra, bestellen.
Laden Sie das Handbuch herunter.
Lesen Sie alle Informationen sorgfältig durch. So viele hilfreiche Tipps. Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte.
Verwenden Sie die Textur des Geopietra Strip
Und machen Sie die schönsten Designs!
Sorgen Sie für einen geeigneten, tragfähigen und ebenen Untergrund. Wählen Sie im Außenbereich z. B. eine Betonwand. Verhindern Sie aufsteigende Feuchtigkeit. Zum Beispiel durch Teeren des Unterbodens unter dem Bodenniveau. Und verwenden Sie ein Glasfasernetz, um Störungen durch aufsteigende Feuchtigkeit in der Steinwand zu verhindern.
Weiterlesen
Die Verlegung (Befestigung) von Geopietra-Verblendsteine (selbst) macht besonders viel Spaß. Wir geben Ihnen einige wichtige Montagetipps. Diese helfen Ihnen, eine schöne Wand mit Wandverkleidung zu erhalten. Wenn Sie unsicher sind, rufen Sie uns an oder kommen Sie vorbei. Ein Team von Fachberatern hilft Ihnen gerne weiter.
Weiterlesen
Die ästhetischen und funktionellen Werte des Fugenmörtels für die Geopietra Steinstreifen sind mehr als wichtig.
Weiterlesen
Bis vor kurzem hat man in den Niederlanden beim Bau hauptsächlich Hohlraumwände verwendet. Dabei dringt Luft in den Hohlraum ein und sorgt für die erforderliche Isolierung. Heutzutage ist dies meist eine Außenwand mit Steenstrips, die auf die Dämmplatte geklebt werden. Neben der Anwendung von Geopietra Verblendsteine auf Dämmplatten sehen wir auch oft Stuck. Werfen Sie also einen Blick auf die neuen Möglichkeiten, Fassaden mit Steenstrips auf Dämmung zu veredeln.
Weiterlesen
Eine ganz neue Ergänzung von Geopietra sind die Murogeopietra Plus Wände. Dabei handelt es sich um Verbundwände, die aus Geopietra, dem Geocoll-Kleber und Geofit bestehen. Damit bietet Geopietra die Lösung, um die schönsten kaltverkleideten Wände zu schaffen. Die neue Plus-Formel vervollständigt das Finish einer kalt verlegten Wand mit den GeoFit-Füllstoffen.
Weiterlesen
Ecksteine sind im Sortiment von Geopietra erhältlich. Bei der Konstruktion wird manchmal die Hinzufügung von extragroßen Ecksteinen gewählt. Dies ist z.B. möglich, wenn man 2 Typen mischt. Außer an Außenecken können Sie die Ecksteine auch an Fenstern und Türen verwenden, sofern genügend Platz dafür vorhanden ist.
Weiterlesen
Auf dieser Seite finden Sie verschiedene von Geopietra durchgeführte Sicherheitstests. Die Produkte von Geopietra werden auf Feuerbeständigkeit getestet und ein Erdbeben wird simuliert. Bei Geopietra ist die Optimierung und Prüfung der Kompatibilität Teil der täglichen Arbeit. Die Verbesserung der Qualität von Immobilien in Bezug auf statische Elektrizität, Energie, Wohlbefinden und Sicherheit ist nicht nur eine gesetzliche Vorschrift, sondern auch eine unumstößliche Voraussetzung für die Zukunft unseres Planeten.
Weiterlesen